Hallo und herzlich willkommen bei FotoGnu!

Über uns

Wir sind Elke und Lars aus Bremen. Wir machen professionelle Fotos von Deinem Haustier – gegen eine Spende für den Tierschutz.

Unsere Leidenschaft für Fotografie begann vor über zwölf Jahren. Damals haben wir unsere erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft, um das Hobby „Fotografie“ für uns auszuprobieren. Je mehr wir fotografierten, desto höher wurde unser Anspruch an unsere Fotos. Entsprechend verbesserte sich unser Equipment und unser Wissen über Technik, Bildgestaltung und Bildbearbeitung. Schnell haben wir auch herausgefunden, dass uns die Natur- und Tierfotografie am meisten Spaß macht.

Eindrucksvolle Landschaften und wilde Tiere haben seitdem unsere Urlaubsplanung bestimmt. Dabei sind die Kameras immer dabei und dokumentieren die Einzigartigkeit und Schönheit der Natur.

Was bei Motiven wie den „big five“ in Afrika noch sehr offensichtlich ist, gilt für uns beim Fotografieren aller Tiere: Wir sehen in jedem Tier etwas Besonderes und Wunderschönes und möchten diese Haltung am liebsten mit der ganzen Welt teilen. Dabei ist es uns ganz egal, ob es sich um Wild- oder Haustiere oder auch um sogenannte Nutztiere handelt: Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter und den versuchen wir mit unseren Bildern einzufangen.

Professionelle Fotos von Deinem Haustier für eine Spende gegen den Tierschutz.
Foto-Safari in der Masai Mara...
Professionelle Fotos von Deinem Haustier für eine Spende gegen den Tierschutz.
...auf Helgoland...

Über FotoGnu

...oder im heimischen Garten.

Wenn man die Schönheit der Natur und vom Aussterben bedrohte Tierarten mit Leidenschaft fotografiert, ist es völlig unmöglich, kein Tier- und Naturschützer zu sein! Jedes Tier verdient Respekt und Schutz!

Darum wollen wir mit unserem Projekt FotoGnu einen Beitrag zum Tierschutz leisten:

Zum einen wollen wir unseren bewundernden Blick auf die Tierwelt mit Euch teilen und hoffen, dass Euch ihre Schönheit genauso berührt wie uns.

Zum anderen wollen wir Spenden für den Schutz von Tieren und ihren Lebensräumen sammeln: Wir machen professionelle Fotos von Euren Haustieren und Ihr spendet dafür unser Honorar an eine der folgenden Tierschutzorganisationen:

Wen wir unterstützen

Zoologische Gesellschaft Frankfurt von 1858 e.V.

Die ZGF setzt sich weltweit in 30 unterschiedlichen Projekten in 18 Ländern für den Schutz von Wildnisgebieten und den Erhalt von biologischer Vielfalt ein.

Stiftung Hof Butenland

Der Lebenshof Hof Butenland ist ein Ort, an dem Tiere, die vom Menschen gequält oder ausgebeutet wurden, ein würdiges Dasein bis an ihr natürliches Ende leben dürfen.

The Black Mambas Anti-Poaching Unit

Die Black Mamba Anti-Poaching Unit ist eine überwiegend weibliche Ranger-Einheit, die die Tierwelt in der Region des Greater Kruger National Park schützt.

Wildtierauffangstation Rastede e.V.

In der Wildtierauffangstation werden verletzte, kranke und verwaiste Wildtiere mit dem Ziel aufgepäppelt, sie zurück in die Natur zu entlassen.